Die Landbäckerei Roden

Ihr
Traditionsbetrieb

Tradition

Seit nun mehr als 60 Jahren pflegen wir eine nachhaltige Tradition, um unsere Werte auch an folgende Generationen weiterzugeben.

Handwerk

Angefangen als kleine Backstube, zeigt sich unser wertvolles Back-Handwerk bis heute noch in jedem unserer einzigartigen Produkte.

Regionalität

Uns ist die Verwendung von regionalen Zutaten besonders wichtig, um unsere spürbare Qualität zu garantieren.

Service

Wir legen besonders großen Wert auf einzigartigen Service, um Ihnen ein tolles Erlebnis in unseren Filialen zu schenken.

"Gesund – Natürlich – Frisch: Dafür stehen wir und backen für unsere Kunden hochqualitative, kräftig-urige Eifelbrote und Brötchen mit Natursauerteig."

Ihre Landbäckerei Roden

Unsere Partner

Unsere regionalen Partner

Unsere Geschichte

Die Entstehung der Bäckerei

Unsere Entstehung vor mehr als 60 Jahren

Die Ursprünge der Landbäckerei Roden liegen Mitte des 20. Jahrhunderts in der einstigen Dorfbäckerei Klaeren, wo der Weg der heute 15 Filialen geebnet wurde. Der Vater der beiden Roden-Brüder hat nach seiner Betriebsübernahme 1954 die Zeichen der Zeit erkannt und sukzessive für eine Expansion in Ruhrgebiet und in Rheinland gesorgt. So konnten andere Märkte und neue Geschäftsfelder und die Existenz des Unternehmens nach dem Zweiten Weltkrieg gesichert werden

Expansion

Generations
wechsel

Die Landbäckerei Roden im Gerolsteiner Ortsteil Müllenborn, wird seit 1978 von Wolfgang Roden geleitet. Seit 2006 wird er dabei von seinem Bruder Rolf-Peter unterstützt. Der damalige Vertriebsweg konzentrierte sich auf die Zulieferung an den Lebensmitteleinzelhandel und seit Mitte der 1970er Jahre zusätzlich auf den Fahrverkauf, um die Leute auch direkt beliefern zu können.

Weiterführung der Tradition

Es geht weiter

darüber hinaus bestückt sie exklusiv die rollenden Märkte von Heiko und eifelfrisch und Eifler Frischdienst, wobei man besonderen Wert darauf legt, als eigene Marke erkennbar zu bleiben. Die Landbäckerei Roden ist eine der ersten und bis heute wenigen Bäckereien in Rheinland-Pfalz, die mit der ISO-9001-Zertifizierung strenge Qualitätskriterien auf allen Ebenen einrichtete.